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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)

 

MyChoice Grafikdesign – Stand Juni 2025

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Angebote und Leistungen von MyChoice Grafikdesign, Inhaberin [Dein Name], sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Mit Auftragserteilung erklärt sich der Kunde bzw. die Kundin mit diesen Bedingungen einverstanden.

 

2. Leistungen

Die Anbieterin erstellt individuelle Grafikdesign-Leistungen wie Logos, Visitenkarten, Social-Media-Grafiken, Menüdesigns u. a. gemäß kundenspezifischer Vorgaben. Der genaue Leistungsumfang wird vorab schriftlich vereinbart.

 

3. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Zustimmung (z. B. per E-Mail oder Unterschrift) zum Angebot zustande oder durch den Beginn der Ausführung nach Freigabe. Mündliche Nebenabreden sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

 

4. Preise und Zahlung

Alle Preise sind in Euro angegeben. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung (§6 Abs 1 Z 27 UStG) wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.
Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug zu begleichen.
Bei Zahlungsverzug können Mahngebühren und Verzugszinsen geltend gemacht werden.

 

5. Eigentums- und Nutzungsrechte

Alle Entwürfe und finalen Designs bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Anbieterin. Nach Bezahlung erhält der/die Kund:in ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht für den vereinbarten Zweck.
Jede Vervielfältigung, Weitergabe oder Bearbeitung bedarf einer schriftlichen Genehmigung.

 

6. Mitwirkungspflichten

Die Kundin oder der Kunde verpflichtet sich, alle erforderlichen Inhalte, Dateien und Informationen rechtzeitig bereitzustellen. Verzögerungen durch unvollständige Zuarbeit führen zu entsprechender Verlängerung der Fristen.

 

7. Rücktrittsrecht (Ausschluss gemäß §18 Abs 1 Z 3 FAGG)

Da es sich bei den angebotenen Leistungen um individuell angefertigte Produkte handelt, die auf Wunsch des Kunden bzw. der Kundin erstellt werden, besteht kein Rücktrittsrecht nach §18 Abs 1 Z 3 FAGG.
Mit Auftragserteilung bestätigt der/die Kund:in ausdrücklich den Verzicht auf das 14-tägige Rücktrittsrecht.

 

8. Stornierung

Bei Projektstornierung durch den/die Kund:in sind alle bis dahin erbrachten Leistungen vollständig zu bezahlen. Bereits begonnene Designs sind nicht rückerstattungsfähig.

 

9. Reklamationen

Reklamationen sind innerhalb von 7 Werktagen nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Leistung als angenommen.
Die Anbieterin haftet nicht für Inhalte, die von der Kund:in bereitgestellt wurden.

 

10. Gerichtsstand und Recht

Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Graz, sofern keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften dem entgegenstehen.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen unberührt.

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